Montag, 21. Februar 2011

Die ersten Eindrücke...

Nun liegt also meine erste Arbeitswoche in der Kinderkrippe hinter mir und ich muss sagen,dass mir die neue Umgebung und die neue Arbeit wirklich Spaß macht.
In der Krippe gibt es verschiedene Gruppen für die unterschiedlichen Altersgruppen. Die Kleinsten sind 3 Monate alt und die Ältesten sind 5 Jahre alt. Meine neue Aufgabe besteht jedoch nicht nur aus der Kinderbetreuung in einer der jeweiligen Gruppen,sondern zusätzlich arbeite ich täglich im Büro und helfe dort mit bei der Computerarbeit und beim Papierkram;)
Mein neuer Tagesablauf sieht also folgendermaßen aus: Ich beginne meine Arbeit morgens um 8 Uhr im Büro,wo ich bis 13 Uhr zu tun habe. Dann folgt eine Stunde Mittagspause und ab 14 Uhr bis 17 Uhr arbeite ich in der Gruppe der 3-4 Jährigen.
Da ich mir glücklicherweise erneut eine Kamera ausleihen konnte,habe ich in den ersten zwei Tagen ein paar Fotos von der Babygruppe und den 2-3Jährigen machen können.
Weitere Fotos von meiner aktuellen Gruppe werden dann demnächst noch folgen;)

Schneewittchen - Gruppe (2-3 Jahre)



Einer der ganz Kleinen
Da war jemand ziiiiemlich müde



Und hier ein paar Bilder von meinem neuen Zuhause:

Die Kinderkrippe mit der darüberliegenden Wohnung


Mein Teil des Zimmers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen